FAQ
Meistgestellte Fragen

Nur du kannst deine Fotos sehe und niemand anderes, du brauchst dir also keine Sorgen machen!
Nach Ablauf des Programmes kannst du dich noch einloggen und alle Inhalte außer die Videos sehen!
Das Programm kannst du nicht stoppen, aber da dieses Onlineprogramm 26 Wochen geht, ist es nicht so schlimm, wenn du mal eine Woche nicht trainieren solltest!
Da arbeiten wir gerade dran! Aber Grundsätzlich kannst du einfach weiter machen mit deinem Trainings und Ernährungsplan!
Schreibe uns eine Nachricht im Bereich „KONTAKT“ und schildere dein Problem.
Eine Anamnese ist ein Eingangscheck, wo du eine Bestandsaufnahme von deinen Körperwerten machst, um an einem späteren Zeitpunkt das gleiche nochmal machen zu können und dann einen vergleich zu haben.
Das kommt immer darauf an, was genau du hast! Aber grundsätzlich ist es besser, wenn du es dann etwas ruhiger angehen lässt, sonst kann es sein das du die Krankheit verschleppst und nicht mehr so schnell wieder los wirst!
Ja, das darfst du, aber achte unbedingt auf die Grundregeln des Programmes!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie z.B. die App Runtastic oder über Googlemaps!
Wenn der Muskel weh tut, ist das kein Problem, denn das darf er. Wenn du Schmerzen in den Gelenken hast, musst du aufpassen und evtl. auf eine andere Bewegung/Sportart ausweichen.
Ja das darfst du, aber mache deinen Sport nicht zu lasch, sondern fordere dich und deinen Körper. Gehe immer wieder an deine Grenzen und gib alles!
Ja, das darfst du, aber bitte erst nach 4 Wochen nach Start, des Programmes. Und bitte nicht zwei Trainingseinheiten am gleichen Tag und auch nicht zwei Tage hintereinander die gleichen Muskeln im Krafttraining trainieren. Bei langsamen, langen Ausdauerläufen ist das allerdings kein Problem.
Grundsätzlich „JA“!!! Wenn du jetzt allerdings um 13:05 Uhr doch mal Kohlenhydrate isst, wird dich das nicht wieder dick machen, aber achte bitte möglichst genau auf diese Regel, denn ich habe Sie nicht umsonst erstellt!
Das ist natürlich immer schwer zu sagen, denn ich weiß nicht von wieviel Kilos du ursprünglich kommst. Aber um dir trotzdem zu helfen mache ich diese Aussage: Anfangs ist 1 Kilo pro Woche realistisch und im laufe der Zeit musst du mindestes 0,5 kilo pro Woche abnehmen!!
Ja das ist sie mit Sicherheit, denn es ist recht leicht sich daran zu halten und in den Alltag gut zu integrieren.
Du wirst wahrscheinlich zu schnell sein! Wie im Laufvideo erklärt, ist es wichtig, das du wirklich nicht zu schnell läufst, denn du sollst die geforderten Kilometer wirklich schaffen. Du musst beim Laufen noch reden können und eine saubere Lauftechnik haben.
Es kann sein, das sie für dich am Anfang etwas zu schwer sind, aber ich fordere dich auf, unbedingt dran zu bleiben, den das ist das Geheimnis deines Erfolges! Du musst es immer und immer wieder versuchen und wirst es dann auch schaffen!!!
Das wäre super, wenn sie dir leicht fallen würden, denn dann bist du schon recht gut trainiert. Ich kann dir Empfehlen das du Sie länger und langsamer machst, denn das macht es dir schwerer, spricht besser deine Muskeln an und ist intensiver!
Ja das ist kein Problem!! Es ist sogar gut, wenn du welchen hast, denn dann weißt du genau, das dein Körper auf das Training reagiert und du auf dem richtigen Weg bist!
Einen schaden wirst du davon nicht bekommen, aber ich würde dir empfehlen, das du dann eine andere Sportart für diesen Tag machst, wo deine Muskeln mit Muskelkater nicht so sehr beansprucht werden.
(Z.B. wenn ich an Tag 4 trainieren sollte, da aber einen Termin habe und es nicht schaffe, stattdessen Tag 3 nehmen?) Ja das darfst du, ich habe das auf dem Wochenplan nur grob eingeteilt, um dir ungefähre Richtlinien zu geben.
Jeden Tag wäre auf Dauer zu viel, denn dein Körper kann irgendwann nicht mehr regenerieren und du kannst somit ins Übertraining kommen. Daher bitte nicht jeden Tag trainieren.
Das kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn es doch so sein sollte, dann solltest du mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Lasse deine Hormone überprüfen und vor allem auch dein Stresslevel!
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, das auch Jugendliche dieses Programm machen!
Lasse dich vorher vom Arzt durchchecken und erzähle, das du „Verliere Gewicht, gewinne Leben“ machen möchtest. Bitte Ihn, das er dich dabei begleitet! Aber grundsätzlich musst du definitiv etwas für dich tun, wenn der HI-Check dies ergeben hat!
Der „Body-Mass-Index“ sagt aus, ob du übergewichtig bist und in welchem Rahmen einer Gewichtsklasse du liegst.
Sollten unsere E-Mails in deinem Spam-Ordner landen, setze bitte eine Ausnahme für unseren Absender.
Deine Daten und Fotos bleiben so lange für dich in deinem Account gespeichert, bis du dich für die Löschung entscheidest.